Tel.: 03089065709

Schwimmkurs: Kindergruppen,
ca. 6–11 Jahre

Der andere Schwimmkurs für Kinder: Kinderschwimmen in Berlin

Spiel, Spaß und Bewegung im Wasser geht weiter

Mit dem Wasser vertraut sein ist mehr als Schwimmen können. Kann ich unter Wasser sehen? Wie kann ich im Wasser rollen, ohne dass es in der Nase kribbelt? Welcher Ring geht schneller unter?Wie kann mein Körper im Wasser schweben und wie kann ich ihn absinken lassen? Komme ich bis zum Grund? Wie kann ich in die Tiefe tauchen? Übrigens geht es beim Kinderschwimmen um so viel mehr als das Seepferdchen Abzeichen.

 

Fantastische Bewegungsqualität im Wasser, die begeistert

Dein Kind kann verschiedenste Fortbewegungsarten im Wasser entdecken: in Rückenlage und auf dem Bauch, unter Wasser oder doch lieber wie ein Delphin schwimmend? Außerdem gibt es die Möglichkeit wie eine Mermaid – eine Mehrjungfrau zu schwimmen.

 

Gemeinsam mit anderen Kindern oder für sich selbst gibt es beim Kinderschwimmen Raum und Zeit für Bewegung und Entspannung, zum Spielen, Schwimmen und Kreativität. Dein Kind kann seinem Plan, seinen Ideen und seiner Wahrnehmung folgen. Da entsteht mal eine Spritzschlacht, es wird ein Hexenküche eröffnet oder spannende Konstruktionen werden gebaut.

 

Wir Erwachsene haben kein Ziel, das erreicht werden soll, sondern bieten eine Umgebung an, in der dein Kind selbst der Akteur ist, nach Herzenslust spielen und forschen kann. Im Gegensatz zum festen Programm in der Schule genießen die Kinder diesen freien Spielraum sichtlich.

 

Die Kindergruppe ohne Eltern ist für Kinder, die uns bereits kennen und die mit dem Wasser vertraut sind. Der erste Kurs bei uns ist – bis auf wenige Ausnahmen – immer eine Eltern-Kind-Gruppe.

Zur Anmeldung